RSS Feed der Grünen https://buergerliste.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Information der Bürgerliste zum Kulturbudget 2021 https://buergerliste.gruene.at/themen/kultur/information-der-buergerliste-zum-kulturbudget-2021 Liebe Kulturarbeiter*innen, liebe Künsler*innen! https://buergerliste.gruene.at/themen/kultur/information-der-buergerliste-zum-kulturbudget-2021 Fri, 20 Nov 2020 12:55:00 +0000 BUDGET 2021: Elisabeth-Vorstadt bekommt kein Bewohnerservice https://buergerliste.gruene.at/themen/soziales/budget-2021-elisabeth-vorstadt-bekommt-kein-bewohnerservice GRin Schiester kritisiert Verzögerung bei der Umsetzung des Projekts – Sozialbudget für Initiativen und Träger wird „eingefroren“ und damit de facto gekürzt. https://buergerliste.gruene.at/themen/soziales/budget-2021-elisabeth-vorstadt-bekommt-kein-bewohnerservice Thu, 19 Nov 2020 11:25:00 +0000 Gestaltungsbeirat muss öffentlich bleiben https://buergerliste.gruene.at/themen/planung/gestaltungsbeirat-muss-oeffentlich-bleiben Planung und Gestaltung brauchen Transparenz https://buergerliste.gruene.at/themen/planung/gestaltungsbeirat-muss-oeffentlich-bleiben Wed, 18 Nov 2020 07:49:00 +0000 Ohne Stau und Lärm: Autofreier Gaisberg muss zur Regel werden https://buergerliste.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/ohne-stau-und-laerm-autofreier-gaisberg-muss-zur-regel-werden Das autofreie Wochenende hat bewiesen, dass der Gaisberg ohne Autos gut ankommt. Es darf nun nicht bei einer Eintagsfliege bleiben. https://buergerliste.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/ohne-stau-und-laerm-autofreier-gaisberg-muss-zur-regel-werden Tue, 17 Nov 2020 12:39:00 +0000 Trotz des Lockdowns: Die Schranne findet weiterhin statt! Jetzt heißt es, für den optimalen Schutz der Gesundheit zu sorgen. https://buergerliste.gruene.at/themen/soziales/trotz-des-lockdowns-die-schranne-findet-weiterhin-statt-jetzt-heisst-es-fuer-den-optimalen-schutz-der-gesundheit-zu-sorgen Nutzen wir jeden verfügbaren Quadratmeter rund um die Schranne! Mehr Platz bedeutet mehr Sicherheitsabstand und die Lebensmittel-Stände müssten sich dann nicht abwechseln! https://buergerliste.gruene.at/themen/soziales/trotz-des-lockdowns-die-schranne-findet-weiterhin-statt-jetzt-heisst-es-fuer-den-optimalen-schutz-der-gesundheit-zu-sorgen Tue, 17 Nov 2020 08:29:00 +0000 Budget 2021: Die Stadt kann sich so viel Mutlosigkeit in Zeiten von Klimakrise und Covid-Pandemie nicht leisten! https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/budget-2021-die-stadt-kann-sich-so-viel-mutlosigkeit-in-zeiten-von-klimakrise-und-covid-pandemie-nicht-leisten Die Bürgerliste/DIE GRÜNEN werden dem von Bgm. Preuner vorgelegten Budget nicht zustimmen. Es fehlen grundlegende Akzente beim Klimaschutz, und dringend benötigte Hilfen im Kultur- und Sozialbereich. https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/budget-2021-die-stadt-kann-sich-so-viel-mutlosigkeit-in-zeiten-von-klimakrise-und-covid-pandemie-nicht-leisten Mon, 16 Nov 2020 17:15:00 +0000 Neue Aufnahmekriterien für städtische Seniorenwohnhäuser: Viele offene Fragen https://buergerliste.gruene.at/themen/soziales/neue-aufnahmekriterien-fuer-staedtische-seniorenwohnhaeuser-viele-offene-fragen Stadt plant generellen Ausschluss von Menschen mit bestimmten Diagnosen. „Die Bürgerliste wird dem Amtsvorschlag in der jetzigen Form nicht zustimmen.“ https://buergerliste.gruene.at/themen/soziales/neue-aufnahmekriterien-fuer-staedtische-seniorenwohnhaeuser-viele-offene-fragen Thu, 12 Nov 2020 13:22:00 +0000 Autofreier Gaisberg: Öffi-Angebot gehört deutlich verbessert https://buergerliste.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/autofreier-gaisberg-oeffi-angebot-gehoert-deutlich-verbessert Konsequente Verkehrsberuhigung erfordert eine Taktverdichtung beim Gaisbergbus. Bürgerliste fordert gratis Bus im 30-Minuten Takt. https://buergerliste.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/autofreier-gaisberg-oeffi-angebot-gehoert-deutlich-verbessert Wed, 11 Nov 2020 12:26:00 +0000 Evaluierungsbericht zum REK 2007 ab sofort auf der Homepage der Bürgerliste/DIE GRÜNEN abrufbar. Digitale Bürger*innen-Beteiligung nutzen! https://buergerliste.gruene.at/themen/planung/evaluierungsbericht-zum-rek-2007-ab-sofort-auf-der-homepage-der-buergerliste-die-gruenen-abrufbar-digitale-buerger-innen-beteiligung-nutzen Nützen Sie die Möglichkeit zum Nachlesen und zum Mitreden. Es ist wichtig, dass wir die Zukunft der Stadt Salzburg gemeinsam gestalten! https://buergerliste.gruene.at/themen/planung/evaluierungsbericht-zum-rek-2007-ab-sofort-auf-der-homepage-der-buergerliste-die-gruenen-abrufbar-digitale-buerger-innen-beteiligung-nutzen Fri, 06 Nov 2020 13:29:00 +0000 Räumliches Entwicklungskonzept: Evaluierung des alten REK zum Download https://buergerliste.gruene.at/themen/planung/raeumliches-entwicklungskonzept-evaluierung-des-alten-rek-zum-download Was wurde umgesetzt was nicht? Diese Frage beantwortet der Evaluierungsbericht zum REK 2007. Der Bericht kann hier heruntergeladen werden. https://buergerliste.gruene.at/themen/planung/raeumliches-entwicklungskonzept-evaluierung-des-alten-rek-zum-download Fri, 06 Nov 2020 12:02:00 +0000