RSS Feed der Grünen https://buergerliste.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel „Equal Pay Day“: Wann wird endlich ein neuer Einkommenstransparenzbericht vorgelegt? https://buergerliste.gruene.at/themen/frauen/equal-pay-day-wann-wird-endlich-ein-neuer-einkommenstransparenzbericht-vorgelegt Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer und die Frauenbeauftragte der Stadt Salzburg machen morgen, Donnerstag, mit einer Verteilaktion auf den „Equal Pay Day“ aufmerksam. Unter dem Motto des Städtebundes „Das ist zum Heulen“ verteilen sie auf der Schranne und in der Linzergasse Taschentücherboxen. https://buergerliste.gruene.at/themen/frauen/equal-pay-day-wann-wird-endlich-ein-neuer-einkommenstransparenzbericht-vorgelegt Wed, 17 Oct 2018 13:41:00 +0200 „Super-Sauber“ - Kontrolle braucht auch Transparenz https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/super-sauber-kontrolle-braucht-auch-transparenz Das Kontrollamt hat die Vereine „Super“ und „Periscope“ geprüft und in beiden Fällen eine ordnungsgemäße Gebarung festgestellt. Beide Prüfberichte sind ab sofort auf der Homepage der Bürgerliste nach zu lesen. https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/super-sauber-kontrolle-braucht-auch-transparenz Mon, 15 Oct 2018 13:20:00 +0200 Aufbruchstimmung in der Stadt https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/aufbruchstimmung-in-der-stadt Präsentation der Herbstkampagne für Salzburg - mit Martina Berthold und Johann Padutsch. https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/aufbruchstimmung-in-der-stadt Thu, 04 Oct 2018 13:00:00 +0200 Bürgerliste stellt Herbst-Kampagne vor https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/buergerliste-stellt-herbst-kampagne-vor Martina Berthold: „Wir gehen raus und hören zu!“ https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/buergerliste-stellt-herbst-kampagne-vor Wed, 03 Oct 2018 10:19:00 +0200 Salzachtreppelweg nach Bergheim wird beleuchtet https://buergerliste.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/salzachtreppelweg-nach-bergheim-wird-beleuchtet Mehr Sicherheit und Komfort für Salzburgs RadfahrerInnen. Radverkehrsstrategie zeigt einmal mehr Wirkung. https://buergerliste.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/salzachtreppelweg-nach-bergheim-wird-beleuchtet Tue, 02 Oct 2018 14:39:00 +0200 Unser Team für Salzburg! https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/unser-team-fuer-salzburg Die neu gewählte Liste für die kommenden Gemeinderatswahlen vereint Erfahrung und Erneuerung. https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/unser-team-fuer-salzburg Mon, 01 Oct 2018 10:31:00 +0200 Martina Berthold wurde mit 98,6% bei der Stadtversammlung gewählt https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/martina-berthold-wurde-mit-98-6-bei-der-stadtversammlung-gewaehlt Martina Berthold: „Kandidiere nicht nur als Spitzenkandidatin, sondern auch als Bürgermeisterin!“ https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/martina-berthold-wurde-mit-98-6-bei-der-stadtversammlung-gewaehlt Mon, 01 Oct 2018 10:21:00 +0200 Obus-Desaster: Das Management der Salzburg AG muss sich unangenehme Fragen gefallen lassen https://buergerliste.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/obus-desaster-das-management-der-salzburg-ag-muss-sich-unangenehme-fragen-gefallen-lassen Fahrgäste dürfen keine Sekunde länger im Regen stehengelassen werden. Rasches Handeln ist gefragt. https://buergerliste.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/obus-desaster-das-management-der-salzburg-ag-muss-sich-unangenehme-fragen-gefallen-lassen Fri, 28 Sep 2018 15:00:00 +0200 European Cycling Summit: Salzburg wird zur europäischen Radhauptstadt https://buergerliste.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/european-cycling-summit-salzburg-wird-zur-europaeischen-radhauptstadt Radverkehrsstrategie 2025 zeigt bereits Erfolge. Dennoch gilt: Hände weg vom Fahrradbudget! https://buergerliste.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/european-cycling-summit-salzburg-wird-zur-europaeischen-radhauptstadt Fri, 21 Sep 2018 15:00:00 +0200 Das Schloss Mirabell ist autofrei! https://buergerliste.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/das-schloss-mirabell-ist-autofrei „Wir wollen Salzburg einen Ort zum Verweilen zurückgeben und keinen leeren Parkplatz.“ https://buergerliste.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/das-schloss-mirabell-ist-autofrei Mon, 03 Sep 2018 12:04:00 +0200