RSS Feed der Grünen https://buergerliste.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Laubbläser auf den Herbst beschränken! https://buergerliste.gruene.at/themen/natur-umwelt/laubblaeser-auf-den-herbst-beschraenken GR Bernhard Carl: „Die Salzburgerinnen und Salzburger haben genug von Lärm und von der Luftbelastung – und sie haben genug vom jahrelangen Warten. BGM Preuner muss endlich handeln!“ https://buergerliste.gruene.at/themen/natur-umwelt/laubblaeser-auf-den-herbst-beschraenken Thu, 26 Sep 2019 08:31:00 +0000 Runder Tisch Wohnen https://buergerliste.gruene.at/themen/planung/runder-tisch-wohnen Wohnbaupolitik der Stadt Salzburg - Quo vadis? https://buergerliste.gruene.at/themen/planung/runder-tisch-wohnen Wed, 25 Sep 2019 14:58:00 +0000 Zum Ableben von Marko Feingold https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/zum-ableben-von-marko-feingold Mit tiefer Betroffenheit haben wir heute die Nachricht vom Ableben von Marko Feingold erhalten. https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/zum-ableben-von-marko-feingold Fri, 20 Sep 2019 11:05:00 +0000 Ibiza Affäre: Gibt es eine Parteispende des Salzburger FPÖ-Gemeinderatsklubs an die Bundespartei? https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/ibiza-affaere-gibt-es-eine-parteispende-des-salzburger-fpoe-gemeinderatsklubs-an-die-bundespartei Bürgerliste/DIE GRÜNEN fordern Aufklärung und beauftragen das Kontrollamt mit der erneuten Prüfung der Verwendung der Fraktionsgelder der FPÖ für das Jahr 2014. https://buergerliste.gruene.at/themen/demokratie/ibiza-affaere-gibt-es-eine-parteispende-des-salzburger-fpoe-gemeinderatsklubs-an-die-bundespartei Thu, 19 Sep 2019 11:50:00 +0000 Verlängerung der Obus Linie 5 - Gemeinsam mit den Betroffenen eine gute Lösung finden! https://buergerliste.gruene.at/themen/planung/verlaengerung-der-obus-linie-5-gemeinsam-mit-den-betroffenen-eine-gute-loesung-finden Über Initiative der Bürgerliste kamen im heutigen Gemeinderat die Betroffenen zu Wort – Der Amtsbericht wurde nach sachlicher Debatte vorerst von der Tagesordnung abgesetzt. https://buergerliste.gruene.at/themen/planung/verlaengerung-der-obus-linie-5-gemeinsam-mit-den-betroffenen-eine-gute-loesung-finden Wed, 18 Sep 2019 13:20:00 +0000 Explodierende Wohnkosten:ÖVP verweigert Diskussion im Gemeinderat https://buergerliste.gruene.at/themen/soziales/explodierende-wohnkosten-oevp-verweigert-diskussion-im-gemeinderat GRin Schiester: „Gutes und bezahlbares Wohnen für alle ist ein Grundrecht. Angesichts des angespannten Wohnungsmarktes in der Stadt Salzburg müssen wir uns einer sachlichen Diskussion über gesetzlich festgelegte Höchstmieten stellen.“ https://buergerliste.gruene.at/themen/soziales/explodierende-wohnkosten-oevp-verweigert-diskussion-im-gemeinderat Wed, 18 Sep 2019 12:28:00 +0000 Mietpreisbremse gegen explodierende Wohnkosten: Bürgerliste unterstützt Dringlichkeitsantrag! https://buergerliste.gruene.at/themen/soziales/mietpreisbremse-gegen-explodierende-wohnkosten-buergerliste-unterstuetzt-dringlichkeitsantrag GRin Schiester: „Gutes und bezahlbares Wohnen für Alle ist ein Grundrecht. Angesichts des angespannten Wohnungsmarktes in der Stadt Salzburg müssen wir uns einer sachlichen Diskussion über gesetzlich festgelegte Höchstmieten stellen. https://buergerliste.gruene.at/themen/soziales/mietpreisbremse-gegen-explodierende-wohnkosten-buergerliste-unterstuetzt-dringlichkeitsantrag Tue, 17 Sep 2019 12:00:00 +0000 10 Richtlinien für Veranstaltungen in der Altstadt https://buergerliste.gruene.at/themen/kultur/10-richtlinien-fuer-veranstaltungen-in-der-altstadt Die Bürgerliste/Die Grünen legen dar, wie in Zukunft die Auswahl und Durchführung von Veranstaltungen in der Altstadt funktionieren kann. https://buergerliste.gruene.at/themen/kultur/10-richtlinien-fuer-veranstaltungen-in-der-altstadt Mon, 16 Sep 2019 08:31:00 +0000 Stadt soll Öffentlichen Verkehr wieder selbst planen https://buergerliste.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/stadt-soll-oeffentlichen-verkehr-wieder-selbst-planen GR Lukas Uitz: Beschluss im Parteienübereinkommen jetzt umsetzen! https://buergerliste.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/stadt-soll-oeffentlichen-verkehr-wieder-selbst-planen Fri, 13 Sep 2019 10:11:00 +0000 Salzburg soll beim Baumschutz endlich aufholen https://buergerliste.gruene.at/themen/natur-umwelt/salzburg-soll-beim-baumschutz-endlich-aufholen GR Bernhard Carl stellt Antrag im Gemeinderat: Baumschutz-Verordnung nach Wiener und Grazer Vorbild auch in Salzburg deutlich verbessern. Jeder Baum trägt zum Klimaschutz bei! https://buergerliste.gruene.at/themen/natur-umwelt/salzburg-soll-beim-baumschutz-endlich-aufholen Fri, 13 Sep 2019 08:34:00 +0000