gruene.at
Navigation:
am 18. April 2018

Paumannpark bleibt erhalten

Bernhard Carl - Die Bürgerliste und Stadtrat Johann Padutsch begrüßen ausdrücklich, dass der Paumannpark für eine Realisierung des Bildugscampus Lehen nicht mehr in Frage kommt.

„Diese Möglichkeit hätte es nach den Regeln der Grünlanddeklaration zwar theoretisch gegeben, die Verbauung eines bestehenden Parks ausgerechnet in Lehen ist aber atmosphärisch geradezu undenkbar – schon gar nicht ohne die Einbindung und Zustimmung der Lehenerinnen und Lehener", stellt Stadtrat Johann Padutsch klar. Festzuhalten ist aber auch, dass  sich weder die ÖVP, noch die Neos in der Kollegiums-Sitzung, in der Auinger diese Möglichkeit thematisiert hatte, auch nur mit einem Wort dagegen ausgesprochen hätten.

Die Bürgerliste unterstützt Bürgermeister-Stellvertreter Auinger bei seinen Bemühungen, die beste Lösung für die Schülerinnen und Schüler der Volksschulen Lehen 1 und 2 zu erarbeiten. Tendenziell erscheint ein Neubau, der auch räumlich den pädagogischen Möglichkeiten unserer Zeit entspricht, die bessere Lösung zu sein, auch wenn er deutlich teurer ist, als eine Sanierung des Bestandes